ZNL-Ausbildungslehrgang 2022 erfolgreich abgeschlossen - nächster Kurs 2024!
Zertifizierte Natur- und Landschaftsführer:innen: kompetent und sympatisch für die natürliche und kulturelle Vielfalt unterwegs in den Naturparks Lüneburger Heide und Südheide
Ziel des Ausbildungslehrganges ist es, naturkundlich Interessierten das ökologische Fachwissen und das methodiche Handwerkszeug für hochwertige Natur- und Landschaftsführungen zu vermitteln. Der Naturpark Lüneburger Heide will damit sicherstellen, dass den zahlreichen Gästen und Einheimischen der Naturparkregion ein vielfältiges, aktuelles und fachlich fundiertes Naturerlebnis- und Bildungsangebot zur Verfügung steht.
Derzeit sind keine Anmeldungen möglich. Voraussichtlich ab Herbst 2023 kann sich für den nächsten Kurs im Frühjar 2024 beworben werden.
Bei Fragen und für Informationen können Sie sich jederzeit an Annika Drews-Shambroom wenden.