Geocaching - Schätze im Naturpark Lüneburger Heide

N 53°19.568 E 09°57.442 (auf einem Märchenwanderweg)
N 53°15.817 E 10°11.317 (in der Nähe eines herrschaftlichen Anwesens)
N 53°13.666 E 09°55.168 (im Schutz eines Reetdaches)

Das sind die Koordinaten der Schätze im Naturpark Lüneburger Heide, die kleine und große Schatzsucher aufspüren können. In der jeweiligen Schatztruhe finden die erfolgreichen Sucher ein Logbuch, ein paar kleine Überraschungen und einen Löwenzahn-CODE. Dieser kann auf der Internetseite der bekannten Kindersendung Löwenzahn (ZDF) eingegeben werden. Auch von dort bekommt man dann noch eine kleine Überraschung.

Die Koordinaten weiterer Schätze im Naturpark findet man unter www.loewenzahn.de.

Wir wünschen allen Schatzsuchern viel Spaß bei ihrem Ausflug in den Naturpark Lüneburger Heide.

Was ist beim Geocachen zu beachten?

Um Ihre Suche nach dem Cache möglichst umweltverträglich gestalten zu können, ist die Beachtung weniger Hinweise ausreichend. In dem Magazin "W-wie-Wissen" wurde in der Sendung vom 26.09.2010 hierzu Einiges zusammengestellt.

Vielen Dank für Ihre Rücksicht und viel Spaß in der Natur!

Geocaching in Naturparken

Das Geocaching im Naturpark Lüneburger Heide ist eine gemeinsame Aktion des Naturparks mit dem Verband Deutscher Naturparke und der Kindersendung Löwenzahn vom ZDF.