Chilli-Manufaktur Lüneburger Heide

Branche: Handel und Produktion

Auf dem alten Heidehof in Soltau-Dannhorn ist Susanne Menke aufgewachsen. Dort lebt sie jetzt wieder und bewirtschaftet ihn, nachdem sie lange im Maler- und Lackiererhandwerk tätig war. Im Mittelpunkt ihrer Landwirtschaft steht eine für die Heide ungewöhnliche Pflanze: Chili. Auf 10.000 Quadratmetern des naturnah gestalteten und bewirtschafteten Hofes wachsen zwar auch Kräuter, Obst, Gemüse und Blumen. Doch zentral sind die vielen verschiedenen Chili-Sorten.

Mit Chili hat sie wohl zig-tausend Stunden in der Küche zugebracht, ausprobiert, abgeschmeckt und Neues entwickelt. Heute ist die Produktpalette enorm – Saucen, Relish, Aufstriche, Öle und vieles mehr. Inzwischen sind die Chili-Produkte im eigenen Hofladen mit festen Öffnungszeiten zu bekommen, aber oft ist Susanne Menke auch mit ihrem Stand auf Märkten anzutreffen. Ein Online-Shop rundet die Palette der Vermarktung ab.

Kontakt: info@die-chilli-manufaktur.de