• Deutsch
    • Englisch

NaturCampus Bockum

Branche: Naturerlebnis und Bildung; Standort: Bockum

Internetfreie Zone und jede Menge Natur - mit diesen Erfolgsfaktoren engagiert sich der NaturCampus Bockum für Bildung für nachhaltige Entwicklung. Sein Programm schafft bei Kindern und Jugendlichen ein Bewusstsein für Mensch und Umwelt und für ökologische und soziale Zusammenhänge. Das bedeutet, die eigenen Bedüfnisse und die der anderen zusammenzubringen und sich der Konsequenzen des eigenen Handelns bewusst zu werden.
 
Wir als Naturpark kooperieren mit dem NaturCampus Bockum, der vom niedersächsischen Kultusministerium als außerschulischer Lernort anerkannt ist, schon länger im Bildungsbereich - etwa mit unseren Sommercamps. Auch NaturCampus-Leiterin Susanne Eic ist eine enge Vernetzung mit den Akteuren in der Region wichtig. „Gute Zusammenarbeit ist das, was die Region wirklich voranbringt", sagt sie.

Kontakt: info@naturcampus-bockum.de