Die Heide im 360° Virtual-Reality-Panorama: Wilde Welten erleben!

In Kooperation mit der Naturwacht Brandenburg gibt es nun das digitale Heide-Erlebnis: Entdecke selbst, was in der offenen Heidelandschaft steckt und was sie uns Menschen bedeutet.

„Soll ich jetzt gar nicht mehr rausgehen?“ Weit gefehlt – dieser digitale Einstieg in unsere schöne Landschaft peppt die Vorbereitung für einen Schulausflug ebenso auf wie es Spaß macht, zu Hause in dieser brandneuen Virtual Reality Umgebung herumzustöbern. Eine sogenannte VR-Brille ist nicht zwingend nötig, auch mit Computer, Laptop oder gar Internet-Handy macht es ziemlich Eindruck. Dieser Link bringt euch direkt zu den Wilden Welten in die Heide-Landschaft.

In jedem Fall steigt die Vorfreude auf den nächsten Heide-Besuch, da sind wir uns ganz sicher...

Viel Spaß mit dieser Art des Lernen und Erlebens und wir freuen uns auf Rückmeldungen zu dieser „Virtual Reality Experience“! Dieses Projekt wurde im Rahmen der Umsetzung des Naturparkplan BNE von der Europäischen Union gefördert.