• Deutsch
    • Englisch

Heidebrennerei Bosselmann

Branche: Dienstleistungen (Produktion und Handel); Standort: Egestorf

Die Schätze der Natur - Schlehenbeeren, Wacholderbeeren, Hagebutten - verarbeitet Gerhard Bosselmann in seiner Destillerie im Herzen des Naturparks - und dabei kommt ein Genussgetränk heraus, das wohlige Abende am Kamin perfektionieren kann: Gin. Weiter Zutaten für die Spirituosen und Konfitüren aus der Egestorfer Produktion sind Zeit und Leidenschaft, Sorgfalt und Individualität. Gerhard Bosselmann füllt von Hand ab und versiegelt und versendet seine Schätze selbst und vertreibt die Produkte in mehreren Verkaufsstellen der Region.

Seinen Betrieb in einer kleinen Nebenstraße nennt er selbst Deutschlands mutmaßlich kleinste Privat-Gin-Destillation. Die Brennanlage hat er nach seinen Vorstellungen fertigen lassen, heißt es auf dem Portal lueneburger-heide.de. 50 Liter fasse die Brennanlage, in der Gin-Sorten nach dem London Dry Gin Verfahren entstehen. Der Unternehmer ist im Februar 2020 in die Gin-Produktion eingestiegen.

Kontakt:
E-Mail: bosselmann@heidebrennerei.de

Direkt zur Internetseite der Heidebrennerei Bosselmann