• Deutsch
    • Englisch

Tante Minchen unverpackt

Branche: Handel; Standort: Schneverdingen

Florian Bartels sagt von sich, er brauche 30.000 Wörter am Tag. Das macht ihn zu einem Menschen, der gern kommuniziert. Sein grundpositives Naturell hinzugenommen, bleibt es beim Einkauf im Schneverdinger Unverpackt-Laden Tante Minchen meist nicht beim bloßen Kaufvorgang, sondern es ergibt sich in aller Regel ein angenehmes Gespräch mit jemandem, der dem Verpackungsmüll den Kampf angesagt hat.

Tante Minchen - der Name erinnert an die Oma von Inhaber Florian Bartels - wurde 2021 in der Schneverdinger Bergstraße eröffnet und bietet jede Menge Produkte für den umweltbewussten Alltag. Glassäulen mit Cerealien, Töpfe mit Soltauer Salz, aber auch Waschsubstanzen zum Selbstabfüllen - all das kann in eigenen (Glas)Behältern abgezapft und so ohne zusätzliche Verpackung erworben werden. HInzu kommen Hygieneprodukte, Kindermode oder nachhaltige Spielwaren. Verpackung, das ist bei Tante Minchen bestenfalls eine Faltschachtel oder Behältnisse aus Glas.

Die Produkte, die es in die Regale von Tante Minchen schaffen, zeichnen sich meist durch biologische Anbauweise aus kommen wann immer es geht aus der Region. Kein Wunder, dass auch Produkte der Naturpark-Partner:innen zu finden sind!

Kontakt:

moin@tante-minchen.de