• Deutsch
    • Englisch

Tausendgrün mit Waldkräuterey

Branche: Naturerlebnis und Bildung; Standort: Ehrhorn

Wildkräuter sind beim genauen Hinsehen oft schön und haben vielfach heilende Wirkung. Marion Putensen, die Inhaberin der Manufaktur Tausendgrün, hat sich über Interesse und die Liebe zur Natur sowie einer Ausbildung zur Kräuterpädagogin großes Wissen um die Schätze der Natur angeeignet. Spaß am Kochen machte daraus eine runde Sache, sodass sie nun mit Tausendgrün eine kleine Manufaktur betreibt.

Dort werden Wildkräuter und Heilpflanzen kreativ zu Produkten verarbeitet. Ihre Lebensmittel sind der Idee einer naturnahen und ganzheitlichen Lebensweise verpflichtet. Die Kräuter werden auf dem eigenen Grundstück und in Kooperation mit regionalen und lokalen Biobauern und Lieferanten geerntet.

Sichtbar im Naturpark wird das insbesondere in der Waldkräuterey auf dem Gelände des Walderlebnis Ehrhorn der niedersächsischen Landesforsten. Dort gibt es neben dem kleinen Lädchen mit Tausendgrün-Produkten auch ein Café. Marion Putensen gibt außerdem Kurse und ist als Wildkräuterpädagogin buchbar - zum Beispiel zum Thema Kochen  mit Wildkräutern für  Kinder.

Kontakt: post@tausendgruen.net