Lightgreen Modemanufaktur

Branche: Dienstleistungen; Standort: Embsen

Seit 2005 fertigt Schneiderin Anja Backert ihre eigenen Kollektionen im heimischen Atelier in Embsen, Landkreis Lüneburg. Auf eigenen Füßen zu stehen, war ein bewusster Schritt, denn sie hatte bei früheren Arbeitgebern gesehen, wie "Fast Fashion", also schnelle Massenware, produziert wird, und ihr wurde immer klarer, dass das weder für sie selbst noch für die Umwelt der richtige Weg ist.

Jetzt fertige sie ihre Modelle als modische und bezahlbare Alternative zur Massenware und passt die gewünschten Kleidungsstücke auf Wunsch auch nach Maß an. Wer Stöbern will, findet geschmackvoll Unikate im kleinen Lädchen, das sie sich ebenerdig zu Hause eingerichtet hat. Hier findet sich ganz überwiegend Damenmode.

Im Schneider-Atelier kommen ausschließlich Naturstoffe wie Leinen oder Baumwolle zum Einsatz, nach Möglichkeit in Bio-Qualität. Alle Modelle können von Größe S bis XXL im Ladengeschäft anprobiert und gekauft oder im eigenen Online-Shop bestellt werden.

Der Naturpark hat in der Lightgreen Modemanufaktur warme Fleece-Jacken aus GOTS-zertifizierter Baumwolle bestellt und diese mit Logo besticken lassen. Darin ist das Team bei öffentlichen Veranstaltungen nun gut zu erkennen.

Kontakt: info@lightgreen-mode.de

Direkt zur Internetseite der Lightgreen Modemanufaktur