test de
  • OBS Hanstedt
  • OBS Hanstedt
Einweihung OBS Hanstedt

Die Oberschule Hanstedt

Das neueste Mitglied in der "Familie" unserer Naturpark-Schulen ist die Oberschule Hanstedt. Am 1. April 2019 wurde sie feierlich von Umweltminister Olaf Lies eingeweiht.

Kein Witz! Seit dem 1. April ist die Grund- und Oberschule Neuenkirchen offiziell die dritte "Naturpark-Schule" im Naturpark Lüneburger Heide. Herr Minister Lies war aus Hannover angereist, um die Schule feierlich auszuzeichnen und pflanzte gemeinsam mit Schülern und Gemeindevertretern einen Baum auf dem Schulgelände. In den kommenden Jahren werden die Klassen der GOBS viele spannende außerschulische Lernorte in der gesamten Naturparkregion erkunden. Finanziell unterschützt werden sie dabei vom Naturpark, dem Landkreis Harburg und der Stiftung der Sparkasse Harburg-Buxtehude.